Sebastian Knebel

Cembalo

Sebastian KnebelSebastian Knebel ist einer der gefragtesten sächsischen Spezialisten für Orgel und Cembalomusik des 17. und 18. Jahrhunderts der jüngeren Generation.

Er wurde in Berlin geboren und begann schon frühzeitig mit Instrumentalunterricht. Sebastian Knebel absolvierte eine Lehre als Orgelbauer und war bereits während dieser Zeit als Organist an mehreren Berliner Kirchen tätig.

Nach begonnenem Studium an der Dresdner Kirchenmusikschule setzte er seine Ausbildung an der Hochschule für Musik "Franz Liszt" in Weimar und an der Folkwang-Hochschule in Essen fort.

Er ist Cembalist des Telemannischen Collegium Michaelstein und geht darüber hinaus einer umfangreichen solistischen Tätigkeit nach. Er spielte mehrere CD-, Rundfunk- und Fernsehaufnahmen ein.

zurück
Seitenanfang
Kontakt | Datenschutz | Impressum
[Valid XHTML 1.0!] [Valid CSS!]